Besuch des Pferdezahnarztes Mai 2009

Am05.05.2009 hatten wir einen Termin mit Herrn Kaulbarsch, der sich darauf spezialisiert hat Pferde-und in unseren Fall auch Eselzähne zu behandeln.

Ich möchte sehr gern weitergeben was wir für positive Erfahrungen mit Herrn Kaulbarsch gemacht haben.

Er hat eine sehr gute Ausstrahlung, die beiden Vierbeiner die auf den Bildern zu sehen sind, haben keine Betäubung bekommen.

Seine Fürsorge, die er für seine Patienten hat, und die man an der sehr genauen und fachgerechten Behandlung erkennt, die er Ihnen zuteil werden lässt, haben mich sehr für ihn eingenommen.

Bei der Behandlung wurde sehr kompetent erklärt wie der genaue Verlauf ist und warum es wo Probleme gibt.

Die Zwergeseldame (Henny), zur Zeit bei uns in Pension, hatte vor einem Jahr eine Behandlung von einem Zahnspezialisten aus Hamburg.

Bei der Untersuchung stellte Herr Kaulbarsch fest, daß Henny 2 hintere Backenzähne fehlen, das heisst, daß die darüberliegenden keinen Abrieb haben und dadurch circa 2 cm länger sind wie die anderen.

Jeder kann sich wohl vorstellen wie schlimm das für den kleinen Esel beim kauen war.

Bei der Behandlung 2008 ist Hennys Problem nicht erwähnt oder behandelt worden.

Der Durchlass zu den Backenzähnen von Henny beträgt 4cm.

Ich habe Herrn Kaulbarsch bewundert wie er mit viel Geduld und Feingefühl Hennys Zähne behandelt hat. Er hat nicht eher aufgegeben bis sie keine Welle mehr im Biss hatte und alles wieder normal und ohne Behinderung funktionierte.

So einem Fachmann wie ihm, dem auch das Wohl seines kleinsten Patienten am Herzen liegt, dem kann man denke ich vertrauen.