Wanderritt Okt.2008 nach Ellringen

Vom 23.10.08 - 25.10.08 haben wir, meine Tochter Janine mit ihrem Schimmel Nepomuk, Silke mit ihrem Haflingerwallach Chico und ich mit meinen Falben Don einen Wanderritt von Harlingen bei Hitzacker nach Ellringen hinter Dahlenburg gemacht.

Wir haben bei strahlenden Sonnenschein den goldenen Herbst genossen, die Landschaft die wir dabei kennenlernten war atemberaubend schön, herrliche Reitwege mit Hügeln und schöner Aussicht, Auenwald an der Neetze und ein gemütliches Quartier für Mensch und Pferd auf dem Ferienhof Trapp bei Familie Kraake in Ellringen wo wir uns alle wohlfühlten und von dem aus wir noch einen schönen Ausritt in das Gelände um den Ort herum machten.

Unsere Pferde waren vor Tatendrang kaum zu bändigen, sie genossen die Tage mit uns genauso wie wir die Zeit mit Ihnen.

Zum Wohlbefinden der 3 Jungs trug meiner Meinung nach auch bei, daß sie die circa 75km gemeinsamen Weges, die wir an diesem Wochenende zurücklegten, weder ein Eisen im Maul hatten noch eins unter ihre Hufe genagelt war.

Keines der Pferde war fühlig. Obwohl wir oft über steinige Wege ritten, konnten wir am Montag ganz normal ausreiten.

Eine sinnvolle Gymnastizierung die die Pferde leicht und federnd auftreten lässt, trägt dazu bei das Abrieb und Nachwachsen sich die Waage halten.